Vorbereitung Fachtag 2018

Wie auf der Mitarbeiterversammlung am 11.05.2017 durch Frau Dr. Korduan angesprochen, werden für die Planung des Fachtages 2018 interessante Vorschläge zu pädagogischen Themen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe gesucht.

Die Themenvorschläge bitte als Kommentar zum Beitrag hinterlegen.

Admin hat 11 Beiträge geschrieben

2 thoughts on “Vorbereitung Fachtag 2018

  1. RG Impuls says:

    Liebe Kollegen und Geschäftsführung,
    ich hätte für den Fachtag 2018 die Idee das Thema “Werte und Normen” vorschlagen. Da mir persönlich aufgefallen ist, dass dieses Thema in unserem Träger wenig bedacht, vorhanden und/oder vermittelt wird. Viele Kollegen achten darauf oder machen es unterbewusst, was für Werte und Normen wir unseren Schützlingen mit geben. Ich finde aber es sollte geregelt werden welche Normen und Werte gibt es und welche sollte man sich in dieser schweren Antidemokratischen Gesellschaftsentwicklung beibehalten. Damit nicht von Kollegen gesagt wird “ist mir egal” oder “ist mir nicht wichtig”.

    RG Impuls Paul Bartkowiak

Hinterlasse eine Antwort